Corona News

 

28.Oktober. 2020

 

 

Bundesratsentscheid vom 28.10.2020
Unsere Fitnesscenter bleiben weiterhin geöffnet. Detaillierte Informationen, speziell betreffend den Anzahl Teilnehmenden  werden so schnell wie möglich kommuniziert. Aktuell gehen wir davon aus, dass die Personenanzahl 15 Personen beschränkt wird.

Maskenpflicht
Bei uns gilt eine generelle Maskenpflicht, ausser bei den folgenden Ausnahmen: Während dem aktiven Training auf den Geräten sowie in der Dusche.

Besonders gefährdete Personen
Über 65-Jährige ohne Vorerkrankungen gelten gemäss Bundesratsentscheid seit dem 7. Juni 2020 nicht mehr zur Risikogruppe. Alle Personen mit  Vorerkrankungen werden als besonders gefährdete Personen eingestuft und können bei Einreichen eines Arztzeugnisses ihr Abo weiterhin kostenlos pausieren. Dafür bitten wir um eine Anmeldung per E-Mail oder vor Ort im Center. Wenn Personen aus der Risikogruppe trotzdem trainieren wollen, liegt dies in ihrer Eigenverantwortung. und können es  zwischen 13.00 Uhr und 17.00 Uhr machen dort ist die Besucherzahl am Niedrigsten.

Symptome
Hast du folgende Symptome der COVID-19-Erkrankung bei dir festgestellt?

  • Häufige Symptome: Husten (meist trocken), Halsschmerzen, Kurzatmigkeit, Fieber, Fiebergefühl, Muskelschmerzen, plötzlicher Verlust des Geruchs- und/oder Geschmackssinns

  • Seltene Symptome: Kopfschmerzen, Magen-Darm-Symptome, Bindehautentzündung

Falls ja, bitten wir dich, nicht ins Center zu kommen. 

Wir danken dir für deine Treue und freuen uns, dich wieder bei uns begrüssen und betreuen zu dürfen.

 

Das Fitness Studio ist ab dem 11. Mai 2020 wieder für alle Mitglieder geöffnet !!

08. Mai 2020

Auflagen zur Wiedereröffnung ab 11. Mai 2020

  • Wir dürfen nur eine begrenzte Anzahl Trainirende reinlassen.  Bitte melde dich                             an damit dein Platz im Studio gesichert ist.

  • Das Training darf max. 90 Min. dauern, damit alle die Chance bekommen das Training zu absolvieren.

  • 1) Jede/r Trainierende bringt zur Abdeckung der Trainingsgeräte ein sauberes Bade- oder Handtuch mit und legt dieses beim Training
        an stationären Trainingsgeräten über die Sitz- oder Anlehnefläche.  

 

  •  2) Jede/r Trainierende hält die gegebenenfalls centerspezifisch festgelegte maximale Trainingszeit, d.h. Verweildauer im
         Trainingsbereich ein.

  •  3) Jede/r Trainierende desinfiziert, viruzid wirksam, vor dem Betreten und dem Verlassen des Trainingsbereichs seine Hände.

 

  • 4) Jede/r Trainierende bemüht sich, während des Trainings nicht ins Gesicht zu fassen. Ist dies wegen Jucken oder anderen
        Unannehmlichkeiten unumgänglich, so desinfiziert der Trainierende vorgehend wenn immer möglich seine Hände viruzid wirksam.

     

  • 5) Jede/r Trainierende trägt Hosen die den ganzen Oberschenkel abdecken.

30. April 2020

Liebe Mitglieder!

Es freut uns euch mitzuteilen, das der Bundesrat an seiner Sitzung vom 29. April 2020 entschieden hat, die  Massnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus weiter zu lockern.

Ab Montag, 11. Mai 2020, sind im Breiten- und Spitzensport Trainings wieder möglich. 

Auflagen und Einschränkungen ab 11. Mai 2020

Das Training bei New Craft wird mit Auflagen verbunden sein. Die konkreten Massnahmen kommunizieren wir hier fortlaufend:

 

 

 

 

 

17.April 2020

Situation vom 17. März 2020 bis min. 11. Mai 2020

Liebe Mitglieder

Da sich die Lager betr. Coronavirus anscheinend entspannt hat, plant der Bundesrat eine schrittweise Lockerung der Massnahmen: Ab 27. April 2020 können div. Betriebe wieder eröffnen, wie Physiotherapeuten, Coiffeure, etc....

Leider sind wir als Fitness Studio noch nicht dabei.

Voraussichtlich sind wir bei der 2. Etappe dabei und dürfen am 11.Mai 2020 unser Tore wieder öffnen.

Vergütung 17.März 2020 bis 19 April 2020

wir versuchen möglichst faire Lösungen für unsere Kunden zu finden. Für die Periode vom 17.März 2020 bis 19. April 2020 können wir unseren Kunden folgende Lösung anbieten:

  • Wir werden die Mitgliedschaften unserer Mitglieder um die Zeit bis zum 19. April 2020 gratis verlängern.

  • Beiträge sowie Ratenzahlungen und Rechnungen sind nach wie vor fällig - unsere laufenden Kosten sind

       und bleiben hoch und wir sind auf die Solidarität unsere Kunden angewiesen.

  • Wenn auch du uns mit deiner Solidarität und im Sinne unser hohen Fixkosten helfen möchtest,

       und auf die ersten 5 Wochen verzichten möchtest, dann schreib uns ein E-mail via Kontaktformular.

  • Um den Anspruch für die Verlängerung der Periode vom 17.März 2020 bis 19. April 2020 geltend zu machen, muss ein Formular an der Rezeption bei New Craft ausgefüllt werden. Dieses Formular kann nach Wiedereröffnung ausgefüllt werden.  

Vergütung ab 19. April 2020 bis 11. Mai 2020

Für die Periode vom 19. April 2020 bis zum 11. Mai 2020 möchten wir uns ebenfalls solidarisch zeigen. Allerdings sind wir auch auf die Solidarität unserer Mitglieder angewiesen. 

 

Weder unsere Kunden, noch wir selber verantworten die Coronakrise. Wir mussten unser Fitnessstudio schliessen, unsere Kunden durften nicht trainieren.  

  • Wir übernehmen im Sinne von Artikel OR 119 die Hälfte der Mitgliedschaftsdauer vom 19. April 2020 bis 11. Mai 2020 und verlängern die Mitgliedschaften entsprechend um die Hälfte der Zeit.

  • Wir sind froh, über jede Solidarität und einen damit verbundenen, freiwilligen  Verzicht auf den Anspruch der Verlängerung vom 19. April 2020 bis am 11. Mai 2020.

  • Um den Anspruch für die Verlängerung der Periode vom 19. April 2020 bis 11. Mai 2020 geltend zu machen, muss ein Formular an der Rezeption bei New Craft ausgefüllt werden. Dieses Formular kann nach Wiedereröffnung ausgefüllt werden.  

Trotz Kurzarbeit (ca. 32% unsere Kosten) fällt ein Grossteil der anderen Kosten (68%) weiterhin an. Neben den laufenden Kosten sind auch die fehlenden Neukunden ein Problem für den Geldfluss.
Insgesamt verursacht die Coronakrise bis zum 11. Mai 2020 einen Schaden von über 100'000 Franken für das New Craft.

 

Glücklicherweise hat New Craft in den 4 Jahren einen gesunden und tollen Kundenstamm aufbauen können. Von der Krise werden wir mit ein blauen Auge und ein gebrochenen Arm davon kommen.  Wir sind aber auf die Mithilfe unserer Mitglieder angewiesen. 

 

Herzlichen Dank!

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Mitgliedern für die zahlreichen Verzichte (die schon bei uns eingegangen sind und noch eingehen werden) der Corona-Mitgliedschaftsgutschriften herzlich bedanken!

 

 

 

10. April 2020

Liebe Mitglieder

Die Erkrankungen am neuen Coronavirus nehmen weiter zu. Deshalb verlängert der Bundesrat die Massnahmen bis 26. April 2020. Danach plant er eine schrittweise Lockerung. Bis dahin gilt weiterhin: Bleiben Sie zu Hause – auch über Ostern und bei schönem Wetter.

Bis dahin wünschen wir Euch frohe Ostern.

 

 

17. März 2020

Liebe Mitglieder

Eure Gesundheit und die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist für uns sehr Wichtig. 

Auch wir müssen einen Beitrag leisten um der rasanten Ausbreitung des COVID-19 entgegen zu treten. 

Darum folgen wir dem Entscheid des Bundes vom 16. März 2020 und verschiedener kantonaler Vorschriften, sowie im Sinn der Solidarität mit hochgefährdeten Personen und schliessen unsere Fitnessanlage.

Die Schliessung des Trainings-Center erfolgt per 17. März 2020 und bleibt wirksam bis voraussichtlich 19. April 2020.

Wir informieren auf unserer Website und unseren Social Media Kanälen zeitnah über die weiteren Entwicklungen.

Wir wünschen euch und euren Angehörigen ganz viel Gesundheit.

Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne per E-Mail melden.

Herzlichen Dank für Euer Verständnis und bleibt gesund!

Euer New Craft Team

Francine -Nora- und Pino

Für die Zeit nach dem Corona:

  • Ein neues Gerät ist eingetroffen (freue dich und lass dich überraschen)  und wird in Betrieb genommen

  • Unsere Homepage wird aktualisiert und auf dem neusten Stand gebracht

  • Wir ölen und warten alle Maschienen

  • Reinigen und desinfizieren alle Training und Umkleideräume

  • Die Duschen werden gewartet

  • Ventilatoren aufgehängt

  • Diverse andere Erneuerungen und Reparaturen sind geplant oder bereits umgesetzt

 

Die Fallzahlen steigen unaufhörlich

 

Bitte Lesen Sie die PDF DateiIch bin ein